Das Trainerteam

Wie wird bei uns trainiert?

Zu einem guten Training gehört nicht nur Tennis, sondern auch die körperliche Fitness. Wir bauen regelmäßig Fitnesselemente von Koordination über Kraft bis hin zu Beweglichkeit in unser Tennistraining ein, um dich aufs nächste Level zu bringen.
Um eure Leistungsfähigkeit zu fördern und für eine schnelle Rehabilitation nach dem Training zu sorgen, haben wir ebenfalls Blackrolls für euch. Richtig angewendet führen sie dazu, dass ihr eure Verspannungen löst oder die Belastbarkeit von Muskulatur, Bändern und Sehnen verbessert.
Unser Platz 1 ist besonders, weil er zu einem Fitnessplatz umfunktioniert werden kann. Hier gibt es verschiedenste Fitnessgeräte – u.a. eine olympische Hantelbank, Langhanteln, Bulgarian Bags, Boxsäcke und vieles mehr.
Die Bulgarian Bags dienen dazu, die allgemeine Körperspannung zu trainieren und deine Rumpfstabilität zu verbessern.

Außerdem kann bei uns unter Wettkampfbedinungen Hyrox trainiert werden.

Für alle Gewichtheber ist unser größtes Highlight neben der olympischen Hantelbank unsere 25 Meter lange Schlittenbahn. Den Schlitten könnt ihr sowohl ziehen als auch schieben und habt alleine damit eine kleines Ganzkörperworkout, was es in sich hat.
Ihr habt Lust bekommen, alles einmal auszuprobieren? Dann kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch!